Unsere Welt der Blasmusik in Zemmin

11.06.2017 14:16

Am 10.06.2017 war die Demminer Blasmusik zu Gast beim Heimatfest in Zemmin, welches vom Heimatverein Summyn 1990 e.V.  organisiert wurde. Unter dem Motto "Eine Reise durch unsere Welt der Blasmusik" gestalteten wir ein anderthalbstündiges Konzert, in dem zumindest einen Ausschnitt zeigen konnten, was Blasmusik alles kann. Bei den Zemminern und ihren Gästen kam denn auch unsere Musik ganz gut an. Einige ältere Besucher und auch ein paar Kinder machten  dann auch ganz ordentlich mit. Es wurde mitgesungen, mitgeklatscht und fast mitgetanzt. Besonders unsere SMS-Polka hat den Kindern ganz gut gefallen und so fragten einige Kinder am Schluss, ob wir denn nochmal Musik machen. Lob erhielten wir auch von den Organisatoren, die mit unserem Programm und der Musik ganz zufrieden waren, ebenso die Resonanz aus dem Publikum. Ein älterer Herr aus Jarmen kam auf uns zu, erzählte uns , das er in Jarmen in einem gemischten Chor mitsingt und das Sie auch die Seemannslieder singen, die wir gespielt haben. Er bedankte sich dann noch bei uns für die schöne Musik. Dies ist für einen Musiker der höchste Lohn.

Wir möchten uns beim Heimatverein Summyn, insbesondere bei Herrn Piek, für die Einladung zum Fest und die Bewirtung mit Essen recht herzlich bedanken. Uns hat das Konzert sehr viel Spaß gemacht und wir kommen gerne wieder nach Zemmin.

Ein besonderer Dank geht an unsere Freunde Ilona und Michi von den Trebelmusikanten aus Tribsees, die uns hierbei musikalisch unterstützt haben.

Holger Lonschinski