Unser Beitrag zur 12. Demminer Kunstnacht

24.04.2016 12:28

Nachdem die Demminer Blasmusik im Jahr 2015 nicht an der Kunst- und Kulturnacht in Demmin teilnehmen konnte, haben sich die Musikerinnen und Musiker unserer Truppe in diesem Jahr am 23. April mit einem kleinen Konzert in der Volksbank Demmin eindrucksvoll zurückgemeldet. Schon bei der Abschlussprobe am Freitag hatten wir ein gutes Gefühl, der Auftritt am Sonnabend sollte dies noch toppen.
Kurz nach 16.45 Uhr begannen wir unser Konzert mit dem Marsch "Mit Elan". Unter diesem Motto folgten dann altbekannte Titel wie "Rot sind die Rosen", "Schön, so wunderschön" und Titel aus unserer "Festzeltmusik". Aber auch die vier neuenTitel "SMS-Polka", "Transformers", "Sternschnuppenwalzer" und "Amboss-Polka"erlebten ihre öffentliche Premiere und kamen beim Publikum sehr gut an. Da wir auf dem Rang saßen, konnten wir das Publikum zwar nicht sehen, aber immer wieder war das Klatschen und sogar Gesang zu hören.
Holger moderierte zwischen den Titeln und erzählte etwas über den Werdegang der Demminer Blasmusik und das musikalische Repertoire.
Kurz nach 17.30 Uhr erklang dann der allerletzte Titel, die altbekannte "Rosamunde", bei dem das Publikum noch einmal kräftig mitklatschte und mitsang.
Einen herzlichen Dank möchten wir an die Volksbank Demmin - insbesondere an Herrn R. Schwuchow - geben, die uns den Auftritt in ihren Räumen ermöglicht hatten.
Ein ganz besonderes Dankeschön möchten wir Angelikas Tochter Anna sagen, die während des Auftritts schöne Fotos gemacht hat. 

Holger Lonschinski