Kinderfest in Verchen mit der Demminer Blasmusik

03.06.2018 11:05

Bei herrlichem Sonnenschein und sehr hohen Temperaturen wurde am 02.06.2018 in Verchen im Park ein Kinderfest durchgeführt. Neben Hüpfburgen und anderen Spielmöglichkeiten für die Kinder, wurde für die Eltern und Großeltern ein reichhaltiges Kuchenbuffet aufgebaut.

Als kleinen Höhepunkt des Festes gab die Demminer Blasmusik ein einstündiges Platzkonzert. Bei der Titelauswahl folgten wir unserem diesjährigem Motto „Von Polka bis Beat – das ist die Vielfalt der Musik“ und spielten für die Besucher des Festes Stücke unterschiedlichster Art. Die Stimmung im Publikum war sehr gut, was man auch daran merkte, das bei einigen Titeln mitgeklatscht, geschunkelt und mitgesungen wurde. Besonders gut kam der Klassiker unter den Märschen, „Alte Kameraden“, an. Am Ende gab es dann auch eine wohlverdiente Zugabe für das Publikum. Uns hat der Auftritt sehr viel Spaß gemacht und wir kommen gerne wieder nach Verchen.

Ein Dankeschön geht an die Gemeinde Verchen und die Organisatoren des Festes für die gute Vorbereitung unseres Auftrittsortes und für die gute Bewirtung mit Kaffee, Kuchen und Getränken.

Ein ganz besonderer Dank geht an Mike Schulz von den Vier-Tore-Musikanten, der uns großartig mit seinem Tenorhorn unterstützt hat.

Erwähnen möchte ich auch, dass wir seit kurzem zwei neue Mitglieder in unserer Gruppe haben, Harry Freiwaldt an der Tuba und Rudi Fink an der Posaune, die beide den gestrigen Auftritt mitgemacht haben. Wir freuen uns sehr, dass Ihr bei uns sind.

Holger Lonschinski