Ein Ständchen für Anna

26.06.2016 17:16

Am 25.06.2016 erhielt Anna Pscherwankowski, Tochter unserer Angelika, gemeinsam mit 46 anderen Jugendlichen die heilige Firmung der katholischen Kirche in Greifswald.
Anna ist vor einiger Zeit in unsere Musikgruppe gekommen und möchte gerne das Schlagzeug spielen lernen. Gerne haben wir sie aufgenommen und sie hat auch schon einige gemeinsame Proben mit uns bestritten.
Da wir Anna sehr mögen und wissen, dass dies ein wichtiger und besonderer Tag in ihrem Leben ist, war es für uns selbstverständlich, ihr ein kleines Ständchen zu bringen.
Gegen 18.30 Uhr trafen wir in Zachariae ein und überraschten Anna. Schnell hatte sie gemeinsam mit ihren Freundinnen ihr Schlagzeug aufgebaut, denn wir wollten gemeinsam mit ihr musizieren. Für Anna`s Familie und ihre Freunde spielten wir dann Titel von Siegfried Bethmann, sowie die Titel Transformers und SMS-Polka. Diese hatten wir gemeinsam mit Anna geprobt und sie kann diese bereits mit einfachen Schlägen begleiten. So bekam unsere Anna zum einen ihr Ständchen und zum anderen ihren ersten Auftritt als Schlagzeugerin. Sie hat ihre Sache gut gemacht, wir waren mit ihr sehr zufrieden.
Anschließend gab es für die Gäste und uns noch ein schönes Abendbrot. Grillmeister Udo, Anna`s Vater, hat vorzüglich gegrillt. Wir möchten uns für den herzlichen Empfang und das schöne Abendbrot bei Udo, Angelika und Anna recht herzlich bedanken.
Ein dickes Lob möchte wir auch der kleinen Emmi, Tochter unserer Kristin, aussprechen, sie hat all die schönen Fotos von diesem Ständchen gemacht, die man auf unserer Interneseite besichtigen kann.

Holger Lonschinski