Ein schöner Sommerabend in Klatzow

28.07.2016 20:11
Wie bereits im Vorjahr, so wollte die Demminer Blasmusik auch in diesem Jahr mit einem Grillabend in die Sommerpause gehen. Dazu hatten uns Kristin und ihr Mann Uwe  am 22.07.2016 zu sich nach Klatzow eingeladen. Das Wetter meinte es auch sehr gut mit uns, es war ein herrlich warmer Sommerabend, zumindest bis zur Dämmerung.
Natürlich hatten wir alle unsere Instrumente dabei und so wurde in der Runde Musik nach Wunsch gemacht. Diese lockte auch die Nachbarn von Kristin und Uwe an, die dann kurz nach Beginn mit in unserer Runde saßen. In der Zeit, in der wir Musik machten, grillte Uwe für uns leckere Würste und Fleisch. Nach fast einer Stunde war es dann soweit, das Essen stand für uns auf dem Tisch bereit. Kristin hatte dazu noch Salate angerichtet, die bei allen gut ankamen.
Wir saßen in gemütlicher Runde und nach dem Essen wurde noch über alles mögliche erzählt. Als es gegen 22.30 Uhr dämmerte und auch etwas kühl wurde, brachen wir alle gemeinsam auf.
Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals recht herzlich bei Kristin und Uwe für die Gastfreundschaft bedanken. Ein ganz besonderer Dank und ein dickes Lob geht an die kleine Emmi, Kristins Tochter. Während wir Musik machten, hat Emmi aus allen möglichen Positionen Fotos gemacht, insgesamt knapp 80, dann machte der Akku der Fotokamera schlapp. Einige der Bilder könnt Ihr in unserer Fotogalerie anschauen.
Für das nächste Jahr wurden bereits die Absprachen getroffen, dann soll es nach Pensin gehen, entweder auf Holger`s Gehöft oder an die alte Fähranlegestelle in Pensin.
Holger Lonschinski