Demminer Blasmusik im Advent

04.12.2016 18:28

Bereits am 27.11.2016 spielte die Demminer Blasmusik in Sommersdorf im Schloss zum Adventsmarkt. Es ist für uns schon zu einer Tradition geworden hier zu spielen. Zuerst wurden wir jedoch mit Kaffee und frischgebackenen Waffeln bewirtet, die vorzüglich schmeckten. Danach fiel es uns schon ein bisschen schwer Musik zu machen. Wir haben natürlich versucht neue Stücke ins Programm mit einzubauen und bereits bekannte etwas aufzupeppen. Dies ist auch ganz gut gelungen dank der Unterstützung durch unseren Schlagzeuger Torsten, der etwas Schwung in die Musik brachte. Die Veranstalter waren mit unserer Musik zufrieden und wir versprachen auch im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Am 02.12.2016 spielten wir dann zur Rentnerweihnachtsfeier der Gemeinde Warrenzin im Gemeindehaus in Upost. Auch hier war es nicht unser erster Auftritt. Mit weltlichen Weihnachtsliedern und lustigen Weihnachtssprüchen unterhielten wir die Senioren eine gute Stunde. Vor Beginn hatten wir bereits Texthefte verteilt, so dass die Damen und Herren kräftig mitsingen konnten, was sie dann auch taten. Es hat uns und den Senioren sichtlich Spaß gemacht und so hatten alle Beteiligten einen schönen Nachmittag. Als Dankeschön durften wir dann noch zum Abendessen bleiben, es gab selbstgemachte Wildgulaschsuppe, die sehr lecker war. Als wir dann aufbrachen verabschiedeten uns die Senioren mit Gesang, was uns natürlich sehr freute.

Wir möchten uns bei allen Organisatoren und Helfern in Sommersdorf und Upost für den freundlichen Empfang und die Bewirtung bedanken. Ein ganz besonderer Dank geht natürlich an unser Publikum, dass uns mit Applaus, Gesang und lobenden Worten sehr schön unterstützt hat.

Holger Lonschinski