Demminer Blasmusik bringt Stimmung beim Eisbeinessen in Trantow

29.11.2018 15:50

Am  24.11.2018 fand das alljährliche Eisbeinessen mit Blasmusik in Trantow statt. Die Demminer Blasmusik ist schon seit einigen Jahren so etwas wie die Hauskapelle bei dieser Veranstaltung. Der Auftritt beim Eisbeinessen gehört für uns zu den wichtigsten Auftritten des Jahres und er ist auch immer wieder einer der Schönsten. Wir haben in der Zeit von 19.30 -22.15 Uhr alles gegeben und wurden dafür vom Publikum mit viel Beifall und Lob beschenkt. Zwischendurch gab es dann noch eine Gesangseinlage  und die Gäste waren aus dem Häuschen. Es war wohl der bisher schönste, aber auch anstrengendste Auftritt, den wir in Trantow gemacht haben. Insgesamt 37 Titel spielten wir den Abend für die Gäste. Am Ende gab es dann für das Publikum noch zwei Zugaben und es bedankte sich ganz herzlich mit Sprechchören. Musiker wie Gäste hatten einen wunderschönen Abend und auch die Veranstalter waren begeistert und sehr zufrieden.

Wir möchten uns recht herzlich bei Ute Krüger, die wieder ganz vorzüglich gekocht hat, ihrer Schwester, die mit ihrem Team die Versorgung der Gäste hervorragend gemeistert hat und bei Bernd Wiesener, der uns freundlicherweise seine Anlage zur Verfügung gestellt hat, bedanken. Gern würden wir im nächsten Jahr wiederkommen.

Ein besonderes Dankeschön geht an Klaus Voss und Matthias Huth, die uns  mit ihren Tenorhörner hervorragend unterstützt haben.

Holger Lonschinski