Demminer Blasmusik absolvierte ihren ersten Auftritt

16.08.2015 13:17

Früher als erwartet absolvierte die Demminer Blasmusik ihren ersten Auftritt. Aufgrund des Artikels in der Demminer Zeitung vom 03.08.2015 meldete sich das Ehepaar Müller aus Demmin und lud uns zu ihrer Goldenen Hochzeit am 14.08.2015 ein. Gern nahmen wir die Einladung an, da einige von uns Herrn Müller persönlich von seiner früheren Berufstätigkeit her kannten.

Wir wurden dann auch am Tag der Goldenen Hochzeit gegen 19.30 Uhr im Hotel Pommernland recht herzlich empfangen. Natürlich waren wir alle ein bisschen aufgeregt, war es doch unser erster Auftritt als Demminer Blasmusik. Unser halbstündiges Programm, welches von Maik zusammengestellt wurde, umfasste neben dem Titel „Rot sind die Rosen“ mehrere Marsch- und Walzerliederfolgen und den Klassiker der Blasmusik schlechthin „Rosamunde“.

Bereits beim ersten Titel lies es sich das Hochzeitspaar nicht nehmen und machte einen Ehrentanz. Auch zu den anderen von uns dargebotenen Titeln klatschten, schunkelten und tanzten alle Gäste der Hochzeitsgesellschaft tüchtig mit. Auch wenn noch nicht alles hundertprozentig klappte, können wir mit unserem ersten Auftritt recht zufrieden sein.  Am Schluss bedankte sich das Hochzeitspaar Müller persönlich bei jedem einzelnen Musiker. Einen schöneren Lohn kann ein Musiker wohl nicht erhalten.

Im Anschluss wurden wir dann noch mit Speisen und Getränken bewirtet. Wir möchten uns rechtherzlich beim Ehepaar Müller für den herzlichen Empfang, die Wertschätzung unserer Leistung und die gute Bewirtung bedanken. Ein Dank geht auch an DJ Eddy aus Pensin, der für uns zahlreiche schöne Fotos gemacht hat. Dieser Auftritt hat uns Mut gemacht und vielleicht gibt es ja im September 2015 unseren ersten öffentlichen Auftritt.

Holger Lonschinski