Advents- und Weihnachtsklänge in Upost

06.12.2015 18:27

Die Gemeinde Warrenzin richtete am 04. Dezember die alljährliche Weihnachtsfeier für die Seniorinnen und Senioren aus der Gemeinde im Gemeindehaus in Upost aus. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Dorfklub Upost. Dieser lud uns auch zur Feier ein, damit wir für die Gäste ein paar Lieder zur Advents- und Weihnachtszeit spielen. Wir sind der Einladung sehr gern nachgekommen, da wir in den letzten Jahren bereits einige Male in Upost zu Gast waren und immer herzlich willkommen waren.

Wie bereits eine Woche zuvor in Sommersdorf spielten wir aus unserem Repertoire geistliche und weltliche Advents- und Weihnachtslieder. Zwischen den musikalischen Darbietungen verlas Holger Gedichte und Geschichten, die zum Anlass der Feier passten. Vor Beginn der Veranstaltung hatten wir bereits Texthefte zu den von uns dargebotenen Musikstücken im Publikum verteilt. Dies machte sich außerordentlich positiv bemerkbar, denn der ganze Saal sang zu unserer Freude mit.

Am Ende bedankte sich dann alle Gäste und die Veranstalter mit einem herzlichen Applaus bei uns, den wir gerne erwiderten, denn es war auch für uns ein sehr schöner Auftritt.

Ein herzliches Dankeschön geht an Organisatorenteam des Dorfklub Upost, auch für die nette Bewirtung und an den anwesenden Weihnachtsmann für die kleinen Geschenkbeutelchen.

Holger Lonschinski